Wanderung 2020

Hinweis am Baum»Die Schorfheide, unendliche Wälder. Wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des Jean-Itard-Zentrums, das mit seinem über 40 Personen starken Team und 26 Jugendlichen seit 13 Jahren aktiv ist, um neue Dinge zu erleben, eigene Grenzen zu verschieben und neue Erfahrungen zu sammeln.
Knapp 100 Kilometer von Wolzig entfernt dringt das Team zum 12ten Mal in die Schorfheide vor, um etwas zu erleben, was bisher kaum einer der Jugendlichen erlebt hat…«

Die diesjährige Schorfheidewanderung war wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer sind zwar müde, aber stolz im Ziel angekommen. Unser Weg führte uns wieder von Joachimsthal über Groß Schönebeck nach Schluft. Quer durch die Schorfheide.
Unterwegs warteten insgesamt 8 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben auf die Wanderer. Am Wildgehege Groß Schönebeck konnten wir wieder unsere Mittagspause mit hausgemachter Erbsensuppe und Bocki machen. Ein herzlicher Dank an das Team vom Wildgehege für die Gastfreundschaft.
Am kleinen Glasowsee gab es frische Streuselschnecken und in Schluft bekamen alle ein deftiges Abendbrot auf die Hand.
Danke an Alle, die mitgemacht und den Jugendlichen eine tolle Erfahrung ermöglicht haben.